Unsere Rüden

Unsere Rüden stehen ausschließlich für unsere eigene Zucht zur Verfügung.

Von Deckanfragen jeglicher Art bitten wir deshalb Abstand zu nehmen.

„Fiore Della Vita Timati Black Star“

geboren am 11. Oktober  2019

Import Russia

Moskau-Sieger (01.02.2020 Ausstellung in Moskau/ Russland, Schönstes Baby)

Europasieger 2020 & Sommersieger 2020 (Jugendklasse)

Dieser kleine Herzensbrecher stammt aus Moskau und lebt nun schon fast ein Jahr bei uns. Wir nennen ihn liebevoll Olmo, aber auch Tomate 🍅

Olmo stammt aus  wunderbaren Blutlinien, er ist kerngesund, bildschön und  er ist sehr gern in Olganitz zu Hause, er ist ein richtiger Familienmops, er liebt seine Menschen und seine vierbeinigen Gefährten und das Element Wasser. Am liebsten würde er in jeder Trinkschüssel baden oder auch in jeder Pfütze. 🤣 Wir erfreuen uns jeden Tag an seinem Charme , seinem perfekten Körperbau und liebem Wesen. Wir freuen uns in 2021 auf seine ersten Nachkommen.

„First Boris vom Haus Oschatz“

geboren am 06. Mai 2019

Deutschlandsieger 2019 & Weltsieger 2019

Das ist unser wundervoller Nachwuchsrüde Boris im Alter von fünf Monaten. Boris stammt aus unserer eigenen Zucht, er ist ein Sohn von  Wasja und unserer Mascha.

Im Herbst 2019 nahm Boris zum ersten Mal an einer Ausstellung teil, in der Babyklasse bekam er allerbeste Beurteilungen. 2020 geht es dann richtig los, wir werden unseren Boris mit großer Freude und Stolz auf Ausstellungen zeigen.

„Virginia’s Wasja“

geboren am 22.  August 2013

Jugend-Champion und Nationaler Deutscher Champion

wasja-1

Hier sehen Sie unseren wunderschönen beigen Rüden „Wasja“. Wasja ist unser aller Liebling, er besticht durch seinen einwandfreien Körperbau, er ist sportlich und ein absolutes Muskelpaket. Wasja ist ein sehr anschmiegsamer Mops, er liebt seine Menschen und auch seine „Mädels“.  Selbstverständlich ist er kerngesund und freiatmend, er entspricht in allen Punkten dem aktuellen Rassestandard. Wasja kann  auf ganz besonders schöne  und gesunde Nachkommen blicken, wir sind stolz auf diesen Schatz.

wasja 2

Erfolge:

04.05.2014 Jugendklasse, Freiberg, Goldenes Band von Freiberg-Sieger, SG1 (Sehr Gut 1)
04.05.2014 Jugendklasse, Freiberg, Jugend-Bundessieger, SG1
27.07.2014 Jugendklasse, Sornzig, Jugend-Sachsensieger, SG1
07.06.2015 Offene Klasse, Freiberg, Goldenes Band von Freiberg-Sieger, V1, CACIB (Vorzüglich 1)
07.06.2015 Offene Klasse, Freiberg, Bundessieger, V1,CACIB
28.06.2015 Offene Klasse, Dresden, Weltsieger, V1, CACIB

„Aljoscha -Brisherami Victorial Vest“

Import Russia

geboren am 31. Januar 2016

Deutscher Jugendchampion

Nationaler Deutscher Champion

Internationaler Champion

Ehrenchampion

joscha-4

Wer glaubt an die Liebe auf den ersten Blick? Hier in diesem Fall war es so, ich sah ein Babyfoto dieses Rüden und ich wusste, das ist mein Hund. Einziges Problem, der Kleine lebte bei seiner Züchterin jenseits des Ural, einige tausend Kilometer von uns entfernt. Aber man weiß ja, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Im Juni 2016 hielt er bei uns in Olganitz Einzug und seit dem erfreuen wir uns jeden Tag an diesem schönen Russen. Aljoscha wuchs tadellos und gesund heran und im Herbst 2016 begann seine Ausstellungslaufbahn. Er löst Bewunderung aus, nicht nur bei eingefleischten Mopsfans. Und wir alle hier sind einfach nur verliebt und glücklich.

Mittlerweile gibt es die ersten Mopskinderchen von unserem Aljoscha. Unsere Hoffnungen und Träume haben sich erfüllt, sie wurden sogar übertroffen.  Wir sind glücklich, diesen Traumrüden in unserer Familie zu haben.

Erfolge:

11.09.2016 Jugendklasse, Freiberg, Goldenes Band von Freiberg-Sieger, SG1 (Sehr gut 1)
11.09.2016 Jugendklasse, Freiberg, Jugend-Weltsieger, SG1
23.10.2016 Jugendklasse, Freiberg, Silberstraßen-Sieger, SG1
23.10.2016 Jugendklasse, Freiberg, Jahressieger 2016, SG1
07.05.2017 Offene Klasse, Freiberg, Silberstraßen-Sieger, V1
07.05.2017 Offene Klasse, Freiberg, Sachsensieger 2017, V1
13.08.2017 Offene Klasse, Freiberg, Europa-Sieger2017, V1
13.08.2017 Offene Klasse, Freiberg, Goldenes Band von Freiberg-Sieger 2017, V1
24.09.2017 Offene Klasse, Freiberg, Erntedanksieger2017, V1
24.09.2017 Offene Klasse, Freiberg, Weltsieger 2017, V1
04.02.2018 Championklasse, Belgern, Neujahrssieger 2018, V1
04.02.2018 Championklasse, Belgern, Sachsensieger 2018, V1
10.06.2018 Championklasse, Freiberg, Deutschlandsieger 2018, V1
10.06.2018 Championklasse, Freiberg, Jubiläumssieger 2018, V1

 

Mops Welpen aus dem Hause Oschatz